';
SUPSI, ETA-Florence Renewable Energies und ENEA organisieren am 27. September 2022 in Mailand das...
Save the date – solarchitecTOUR

Dienstag, 27. September 2022

Ein Rundgang durch die Solararchitektur. Die Abbildung dient ausschliesslich zu Illustrationszwecken. Quelle: SUPSI.

Willkommen im Bereich Solardesign!
Solargebäude werden der Öffentlichkeit vorgestellt

 

Die Fachhochschule der italienischen Schweiz (SUPSI), ETA-Florence Renewable Energies und ENEA organisieren am 27. September 2022 in Mailand das erste „solarchitecTOUR“-Event; und zwar findet es während der Woche der Welt-Photovoltaik-Konferenz WCPEC-8 und in Verbindung mit der Veranstaltung von „Photovoltaics | Forms | Landscapes“ in Mailand statt.

 

Bei einem Rundgang durch eines der zentralsten und modernsten Viertel der Stadt können die neuesten Ausdrucksformen der Solararchitektur in den kürzlich errichteten Wolkenkratzern betrachtet und mit Experten und einigen Autoren diskutiert werden.

solarchitecTOUR ist eine Veranstaltung, die Architekten und Baufachleute zum Thema Integration von Photovoltaik in Gebäude inspirieren sowie die Vernetzung und den Wissensaustausch zwischen Industrie, Forschung und dem Bausektor fördern soll. Eine aussergewöhnliche Gelegenheit, auch bei politischen Entscheidungsträgern, Finanzakteuren und der Zivilgesellschaft das Interesse an der Solararchitektur zu steigern.

 

Weitere Auskünfte zur Anmeldung und zur Aktualisierung des Programms sind unter solarchitectour.it zu finden: solarchitectour.it (EN)

Siehe auch
Image icon
Webseite SolarchitecTOUR
Besuche die Webseite (EN)
Kommentare
Share
Solarchitecture

';
SUPSI, ETA-Florence Renewable Energies and ENEA are organising the first "solarchitecTOUR" event on...
Save the date – solarchitecTOUR

Tuesday 27 September 2022

Walking through solar architecture. Image for purely illustrative purposes. Source: SUPSI.

Welcome to solar design!
Solar buildings show off in public

 

SUPSI, ETA-Florence Renewable Energies and ENEA are organising the first “solarchitecTOUR” event on 27 September 2022 in Milan (Italy). The “solarchitecTOUR ” will take place during the week of the World Photovoltaics Conference WCPEC-8 and in parallel with Photovoltaics | Forms | Landscapes event.

 

Walking through one of the most central and modern areas of the city, you will be able to observe the latest expressions of solar architecture in recently constructed skyscrapers, with the opportunity to discuss them together with experts and some of the authors.
solarchitectour is a unique event aimed at inspiring architects and raising awareness while encouraging the exchange of knowledge among BIPV industry, researchers and professionals of the building process. An extraordinary opportunity to foster the shifting from BIPV to solar architecture and extend value creation to policy makers, financial stakeholders, and civil society.

 

More information to register and stay up-to-date with the programme at: solarchitectour.it

See also
Image icon
SolarchitecTOUR website
Visit the page
Comments
Share
Solarchitecture

X