';
Schweizer Solarästhetik für die Zukunft: Die jüngere Generation wird kaum wissen...
Gewinner des Watt d’Or 2023 – Kategorie Erneuerbare Energien

16. Januar 2023

Am 12. Januar 2023 hat das Bundesamt für Energie zum sechzehnten Mal den renommierten Schweizer Energiepreis Watt d’Or, verliehen. Bild: BFE.

Schweizer Solarästhetik für die Zukunft: Die jüngere Generation wird kaum wissen, dass die Schweiz einmal die führende Solarstrom-Nation in Europa war. Zu den Pionierinnen aus der Blüte des Schweizer Solarzeitalters gehört die 3S Swiss Solar Solutions AG in Gwatt bei Thun (BE).

 

Seit über 20 Jahren stellt sie die von ihr entwickelten sehr ästhetischen Solarmodule «MegaSlate» für gebäudeintegrierte Photovoltaik her. 3S spezialisiert sich auf kleinere und individuelle PV Elemente in allen möglichen Formen und Farben, die vollständig und ästhetisch in die Gebäudeflächen integriert werden können. Heute läuft die Produktion auf Hochtouren. Dies auch dank der neuen, hochmodernen Produktionslinie, die im August 2021 in Betrieb genommen wurde. Dank ihr kann 3S die stark wachsende Nachfrage nach schönen Photovoltaikanlagen in Topqualität erfolgreich bedienen.

 

Weitere Informationen und ein Video auf dem BFE-Blog Energeiaplus vom 12. Januar 2023.

Siehe auch
Image icon
Das Portal der Schweizer Regierung
Visit the page
Image icon
3S Swiss Solar Solutions AG
Besuchen Sie die Seite
Kommentare
Share
SolAR